Memminger Hütte
Im Jahre 1886 auf 2.242m als Etappenstützpunkt erbaut, liegt die Alpenvereinshütte heute an einem wichtigen Knotenpunkt bekannter Fernwanderwege (E5, Adlerweg, Lechtaler Höhenweg). Nach intensiven Jahren der Erweiterung und Modernisierung bietet die Memminger Hütte ihren Gästen heute mehr als 150 Schlafplätze in Mehrbettzimmern und Matratzenlagern. Moderne zweckmäßige Sanitärräume, eine gemütliche Stube sowie ein reichhaltiges Speisenangebot und das engagierte Hüttenteam sorgen für einen gelungenen Aufenthalt der Gäste.
Direkt neben dem glasklaren Seewisee liegt die Memminger Hütte wildromantisch in einem wunderschönen Hochtal über dem Parseiertal, zwischen Oberlahms- und Freispitz. Der meist anspruchsvolle Aufstieg (ca. 5-6 Stunden von Bach aus) wird mit einem grandiosen Blick über die Lechtaler Alpen belohnt. Aber nicht nur als Etappenziel bekannter Fernwanderwege besuchen begeisterte Bergsteiger die Memminger Hütte. Die Umgebung um die drei Seewiseen bietet auch zahlreiche weitere alpine Touren für Wanderer und Kletterbegeisterte.
Die Memminger Hütte ist eine Schutzhütte Kategorie I des Alpenvereins Sektion Memmingen.
Die Hütte ist bewirtschaftet von Anfang Juni bis Ende September.
Hier geht es zur Website der Memminger Hütte: www.memmingerhuette.at
Übernachtungsreservierungen sind im Portal AlpsOnline möglich unter https://www.alpsonline.org/reservation/calendar?hut_id=140
Hüttenwirt:
Jaroslaw Schindler, E-Mail: info.memmingerhuette@yahoo.com