Ortsgruppe Illertal

Die DAV Ortsgruppe Illertal gibt es seit 1979 und gehört zur DAV Sektion Memmingen.

Von 175 Mitgliedern damals, zählt die Ortsgruppe heute über 600 Bergfreunde. In der Gemeinschaft die Berge zu erleben ist etwas Einzigartiges. Man lernt nicht nur viel über die Natur und die Berge, sondern auch über die Menschen, mit denen man unterwegs ist. Ob Jung oder Alt, dass macht hier keinen Unterschied. Gemeinsam die Herausforderung zu meistern, auf dem Gipfel eines anspruchsvollen Berges zu stehen, ist etwas ganz Besonderes.

Unser jährlich neu erarbeitetes Tourenprogramm bietet Abwechslung im Sommer sowie im Winter. Familienwochenende, einfache, mittlere oder schwere Bergtouren, hier ist für jeden was dabei.

Wir freuen uns über jeden neuen Bergfreund der unsere Ortsgruppe verstärkt und mit uns die Berge erkundet.

Also los geht´s

Hier geht es zum Programm: Ortsgruppe Illertal Jahresprogramm 2021