Wir brauchen euch - Social Media in der DAV Sektion Memmingen

Wenn es um diese besonderen, unvergesslichen Ereignisse geht, die man zusammen erlebt, dann wird wohl jeder bestätigen, dass genau das den Verein prägt und ausmacht. Gerade in der jetzigen Zeit fällt auf, wie sehr uns dies fehlt.

Social Media ­– für uns jetzt Facebook und Instagram im Besonderen – kann diese kleinen Momente zumindest etwas „nach Hause“ transportieren. Unter dem Motto „Wenn wir nicht auf den Berg können, dann kommt der Berg zu uns!“ posten wir regelmäßig Bergsehnsucht-Erinnerungen von Vereinsmitgliedern.

Ob ein Blick zum Gipfelkreuz (es sind nur noch ein paar Meter, gleich geschafft), ein unvergesslicher Weitblick über ein Bergpanorama (habe mich selten so klein und groß zugleich gefühlt), das Bild eines Gipfelbieres (das ham mer uns verdient!), das Foto von der Hütten-Brotzeit oder einfach Erinnerungen an Landschaften, liebe Menschen und Zusammengehörigkeit – diese Momente sind und bleiben immer etwas Besonderes. Für einen selbst und auch für diejenigen, mit denen man sie teilt.

Wenn es darum geht, zu zeigen, was das Vereinsleben, was das Besondere am Alpenverein ausmacht, dann sind wir von der Geschäftsstelle auf eure Mithilfe angewiesen! Bitte sendet uns Bilder von euren Touren (auch bereits vergangene) mit der Erlaubnis, diese Bilder auf unseren Sozialen Medien zu veröffentlichen, an socialmedia@dav-memmingen.de

Wenn ihr eine Idee habt, was wir veröffentlichen könnten oder einen Bereich im Verein seht, der bisher einfach ein wenig zu kurz kam, wenn ihr gerne ein Video machen möchtet oder eine Ratgeber-Serie über Ausrüstung am Berg – bitte zögert nicht, uns anzuschreiben und eure Ideen mit uns zu teilen! 

Vielen Dank vorab, wir freuen uns auf eure Gedanken und Ideen! Euer Team von der Geschäftsstelle, Katja (Vereinskommunikation) und Joachim (Geschäftsführung), mit Ines, Lukas, Michael, Stefan, Wolfgang, Fritz, Kati und vielen anderen, die zusammen gestalten! Zusammen sind wir social!

Bitte folgt uns auf Facebook und Instagram - und vergesst nicht: LIKEN, TEILEN, KOMMENTIEREN ;-)

FACEBOOK DAV Memmingen
FACEBOOK Boulderhalle
INSTAGRAM DAV Memmingen
INSTAGRAM Boulderhalle