Mithelfen: Boulderhalle sucht Freiwillige!

Nach einigen tollen Helfer-Aktionen wenden wir uns hier an euch: Alle mit etwas Ehrgeiz und handwerklichem Geschick können aktiv dazu beitragen, dass unser Projekt schneller, besser und günstiger zum Abschluss kommen kann.
Wir wollen daher eine Namensliste auf-/ausbauen, in der hilfsbereite und engagierte Vereinsmitglieder aufgenommen werden, am besten mit persönlichen Präferenzen, was Ihr am besten könnt oder wie Ihr euch einbringen wollt.

Update zur aktuellen Situation

Zur Zeit gelten aufgrund der aktuellen Corona Lage beim Betrieb unserer Geschäftsstelle, dem Betrieb unserer Häuser und Hütte, sowie bei unseren Gruppen, Touren und Kursen folgende Einschränkungen.

Die Geschäftsstelle unserer Sektion wird ab 12. Mai 2020 wieder für die persönliche Mitgliederberatung zu den üblichen Geschäftsstellenzeiten unter folgenden Hygieneauflagen geöffnet:

• PERSONENANZAHL

Die zusätzliche Personenanzahl in der Geschäftsstelle auf eine Person begrenzt.

• MUND-NASEN-SCHUTZ

Mund und Nase müssen mit einem geeigneten Mund-Nasen-Schutz bedeckt sein.

• ABSTAND HALTEN

Abstand von mindestens 2 Metern, auch mit Mund-Nasen-Schutz.

Unser AUSLEIH SERVICE kann derzeit leider nicht angeboten werden!

• Touren-, Kurse und Sektionsveranstaltungen

Alle Touren-, Kurse und Sektionsveranstaltungen sind vorerst abgesagt. Sobald es die behördlichen Auflagen erlauben werden wir an dieser Stelle über Änderungen und die Wiederaufnahme unserer Veranstaltungen informieren. Teilnehmer von bereits gebuchten Touren werden über eventuelle Absagen informiert. Buchungen sind nach wie vor möglich. Bei Absagen entstehen keine Stornogebühren.

• Die Mitgliederversammlung vom 05. Mai 2020 wurde vorerst abgesagt

Ein neuer Termin wird angepasst an die aktuelle Lage unter Einhaltung der Einladungsfristen bekannt gegeben und dazu ordentlich eingeladen.

• Die Berghäuser im Kleinwalsertal sind geschlossen

Unsere Berghäuser im Kleinwalsertal sind vorerst geschlossen. Über Veränderungen der behördlichen Auflagen informieren wir zu gegebener Zeit an dieser Stelle.

• Memminger Hütte – Hüttenöffnung Saison 2020

Zu welchem Zeitpunkt und mit welchen Auflagen unsere Memminger Hütte in den Lechtaler Alpen öffnet steht zum momentanen Zeitpunkt noch nicht fest. Wir beachten dabei die behördlichen Vorgaben und informieren über Änderungen an dieser Stelle.

Wir hoffen sehr, dass wir mit diesen Maßnahmen dazu beitragen, dass sich die Ausbreitung des Virus verlangsamen lässt und dass sich unser Alltag bald wieder normalisiert. Da die Rahmenbedingungen und behördlichen Anordnungen laufend angepasst werden, halten wir Euch hier in diesem News Thread auf dem Laufenden.

Wir bitten um Euer Verständnis und bleibt gesund.

Eure Sektion Memmingen des Deutschen Alpenvereins