Seniorentour, Dienstag, Gruppe I, Schneeschuhtour, Grüntenhütte (1.477 m) und Alpe Kammeregg (1.200 m)

ACHTUNG: Teilnahme derzeit nur mit 2G+ möglich

• Geimpft – vollständige 2. Impfung (mindestens 2 Wochen zurückliegend)
  • Genesen – PCR-Testnachweis der Erkrankung (nicht länger als 6 Monate zurückliegend)
  • Test - Zusätzlich muss vorgewiesen werden: PoC-Antigen-Test (nicht älter als 24 Stunden) oder PCR Test (nicht älter als 48 Stunden), eine 3. Impfung (mindestens 15 Tage zurückliegend) ersetzt den Test
  • Der Test muss von offizieller Stelle ausgestellt sein. Ein "Selbsttest" oder "Vor Ort Test" gilt nicht als Test.

Änderungen in den behördlichen Coronaauflagen und/oder gesonderte Vorgaben des/der Tourenleiters*in werden an die angemeldeten Teilnehmer direkt kommuniziert.

-------------------------------------------------------------------------------

Dienstag, 08. März 2022

Vom Parkplatz der Grüntenlifte in Kranzegg steigen wir über Wiesenhänge zur Grüntenhütte auf. Anschließend wandern wir an der Alpe Kammeregg vorbei ins Tal. Der Weg ist das Ziel, denn sowohl die Grüntenhütte als auch die Kammeregg Alpe haben geschlossen.

Tourendaten:

▲ 520 Hm, ▼ 520  Hm, ca. 4 1/2 Stunden Gehzeit, ca. 10 Kilometer Gehstrecke

Voraussetzungen:

Kondition für eine leichte Schneeschuhtour bis ca. 5 Stunden Gehzeit.

Leistungen:

• Führung durch DAV Tourenleiter
  • Ausarbeitung und Organisation des Programmes durch den DAV Tourenleiter

Teilnahme- und Bearbeitungsgebühr:

Keine Teilnahmegebühr. Die Teilnahmegebühr wird von der Sektion Memmingen übernommen.

Zusatzkosten:

• Empfohlene 0,10 € Fahrtkostenbeteiligung pro Kilometer bei Fahrgemeinschaften pro Mitfahrer*in
  • Brotzeit, Getränke, Sonstiges…

Teilnehmeranzahl:

• Mindestteilnehmerzahl (Kalkulationsbasis): 4 Teilnehmer*innen pro Tourenleiter
  • Maximale Teilnehmerzahl: 9 Teilnehmer*innen pro Tourenleiter
  • Die Teilnehmeranzahl muss ggf. an die behördlichen Corona-Auflagen angepasst werden

Ausgangsort:

Parkplatz Grüntenlifte Kranzegg, 60 Kilometer Fahrt von Memmingen

Treffpunkt zur Abfahrt:

DAV boulder alpin zentrum MEMMINGEN, Allgäuer Straße 24, 87700 Memmingen um 08:00 Uhr

Leitung:

Fritz Funk

Ausrüstung:

Normale Wanderausrüstung, zuzüglich Schneeschuhe und Grödel.

Anmeldung:

Die Anmeldung erfolgt online über die Anmeldung hier im Tourenportal. Bei Abmeldungen/Stornierungen gelten die Stornobedingungen der Teilnahmebedingungen der DAV Sektion Memmingen.

An- und Abmeldeschluss:

Sonntag, 06. März 2022 um 18:30 Uhr

Vorbesprechung:

Findet für diese Tour keine statt.

Nr.

2022-ST-070

• Schneeschuhtour
  • leicht

08.03.2022

Fritz Funk

Gebühr

Bitte Ausschreibung im Anhang beachten!

06.03.2022

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.