Skitour am Mittwoch

Eventuell bestehende Coronaauflagen zu Tourbeginn (z.B. 2G+, 2G oder 3G) werden hier auf dieser Seite zum gegebenen Zeitpunkt und zusätzlich vom Tourenleiter*in an die angemeldeten Teilnehmer*innen kommuniziert.

-----------------------------------------------------------------------

Mittwoch, 16. März 2022

Eine Skitour in die umliegenden Allgäuer Berge ist das Ziel unserer "Skitour am Mittwoch" dabei steht das gesellige Zusammensein und die entspannte sportliche Betätigung vor jedem Leistungsgedanken. Das Tourenziel wird kurzfristig an die jeweiligen Touren- und Wetterverhältnisse angepasst und wird deshalb hier nicht näher beschrieben. Unsere sehr erfahrenen Tourenleiter treffen hier bestimmt wieder eine gute und sehr schöne Wahl für den Tag.

Tourendaten:

▲▼ 800 bis ca. 1.200 Hm, ca. 3 bis 5 Stunden Gehzeit

Voraussetzungen:

• Kondition sowie Technik im Aufstieg und Abfahrt für eine leichte Skitour, 3 - 5 Stunden Gehzeit.
  • LVS Grundkurs nicht älter als 4 Jahre (diese Voraussetzung wurde auf Grund der allgemeinen Ausbildungslage bis Winter 2022/2023 verlängert)
  • Fahren im freien Gelände, sicherer Stemmschwung

Leistungen:

• Führung durch DAV Tourenleiter*in
  • Ausarbeitung und Organisation des Programmes durch DAV Tourenleiter*in

Teilnahme- und Bearbeitungsgebühr:

• Mitglieder DAV Memmingen: 5,- €
  • Mitglieder anderer Sektionen: 7,- €
  • Nichtmitglieder: keine Teilnahme möglich

Zusatzkosten:

• Empfohlene 0,10 € Fahrtkostenbeteiligung pro Kilometer bei Fahrgemeinschaften pro Mitfahrer*in
  • Eventuell notwendige Leihausrüstung aus dem DAV Pool
  • Brotzeit, Getränke, Sonstiges…

Teilnehmeranzahl:

• Mindestteilnehmerzahl (Kalkulationsbasis): 4 Teilnehmer*innen pro Tourenleiter
  • Maximale Teilnehmerzahl: 7 Teilnehmer*innen pro Tourenleiter
  • Auf Grund geltender Kontaktbeschränkungen kann es zur Aufteilung in zwei getrennte Gruppen kommen

Ausgangsort:

Das Tourenziel wird recht kurzfristig an die jeweiligen Touren- und Wetterverhältnisse angepasst, deshalb wird der Ausgangsort hier nicht näher beschrieben.

Treffpunkt und Zeit der Abfahrt:

Mittwoch, 16. März 2022, DAV boulder alpin zentrum MEMMINGEN, Allgäuer Straße 24, 87700 Memmingen um 08:00 Uhr

Leitung:

Wolfgang Metzeler, Gabriele Seefelder-Schütz

Ausrüstung:

LVS Gerät, Lawinenschaufel, Sonde, Skitourenausrüstung

Anmeldung:

Die Anmeldung erfolgt online über die Anmeldung hier im Tourenportal. Die Teilnahmegebühr wird nach Eingang der Anmeldung per Lastschrift eingezogen. Bei Abmeldungen/Stornierungen gelten die Stornobedingungen der Teilnahmebedingungen der DAV Sektion Memmingen. Anmeldung nur mit LVS-Grundkurs oder LVS-Grundkurs KOMPAKT (ehemaliger Auffrischungskurs)  nicht älter als 4 Jahre möglich.

An- und Abmeldeschluss:

Sonntag, 13. März 2022 um 18:30 Uhr

Vorbesprechung:

Findet für diese Tour keine statt.

Nr.

2022-W-085

• Skitour
  • leicht

16.03.2022

Wolfgang Metzeler
Gabriele Seefelder-Schütz, Trainer C Skibergsteigen

Gebühr

€ 5,00

Mögliche Zahlungsarten

• Lastschrifteinzug

13.03.2022

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.