Zu Besuch bei der Einweihung der Tannheimer Hütte

Die neue Tannheimer Hütte des DAV Kempten in Nesselwängle ist am Wochenende feierlich eingeweiht worden. Neben Alpenvereins-Präsident Roland Stierle war auch eine Delegation unserer Sektion bei der Eröffnung vor Ort.

 

Der Wettergott meinte es leider nicht allzu gut an diesem Sonntag, 13.10., zur Eröffnungsfeier der Tannheimer Hütte. Unser 1. Vorstand Gabriele Neun mit Ehemann Manfred, 2. Vorstand Michael Dressler mit Ehefrau Susanne und Vorstandsmitglied und Tourenreferent Stefan Bieringer mit Ehefrau Sigrid ließen sich natürlich trotzdem nicht abschrecken und stiegen trotz des grausigen Wetters auf, um dem DAV Allgäu-Kempten zu gratulieren. Die Hütte war sehr gut gefüllt, die Vorträge von kurzweiliger Natur und auch kulinarisch war einiges geboten.

Hüttenwirtin Andrea Walch und ihr Partner Dietmar Köhlbichler haben bereits jahrzehntelange Erfahrung im Betrieb einer Alpenvereinshütte und sind für ihr leckeres und hausgemachtes Essen bekannt.

Was erwartet die Besucher*innen der neuen Tannheimer Hütte?

Die besonders nachhaltig gebaute Hütte ersetzt die alte Tannheimer Hütte, die 2018 geschlossen und 2023 abgerissen werden musste. Es gibt eine Sonnenterrasse mit Panoramablick, einen Schulungsraum mit Übungskletterwand für Kurse und Seminare sowie 22 Schlafplätze in Mehrbettzimmern. Die Hütte, die in gut zwei Stunden von Nesselwängle aus erreichbar ist, ist damit ein perfekter Stützpunkt für Wander- und Klettertouren in den Tannheimer Bergen.

Wir bedanken uns beim DAV Allgäu-Kempten für die Einladung und wünschen gutes Gelingen!

Weitere Infos zur Tannheimer Hütte

Artikel Neue Tannheimer Hütte öffnet ihre Pforten auf alpenverein.de