"Unter den Wolken" Lesung am 10.03. - Jetzt 2x2 Karten gewinnen!

Kaminwerk goes DAV Zentrum - der Radiomoderator Achim Bogdahn liest am Freitag, den 10.03. bei uns aus seinem Buch "Unter den Wolken". Wir verlosen 2x2 Freikarten!

"Nach diesem Buch weiß man mehr über Deutschland, über sich und man will einfach nur eines: Los!" (Thees Uhlmann)

Kaminwerk goes DAV Zentrum - der Radiomoderator Achim Bogdahn liest am Freitag, den 10.03. bei uns aus seinem Buch "Unter den Wolken - Meine Deutschlandreise auf die höchsten Berge aller 16 Bundesländer". Wir verlosen 2x2 Freikarten unter allen, die bis zum 07.03. eine E-Mail mit dem Betreff "Unter den Wolken" an socialmedia@dav-memmingen.de senden. Hier gehts zur Veranstaltung und zum Vorverkauf auf www.kaminwerk.de.

Datum: Fr 10.03.2023

Ort: DAV Zentrum / Boulderhalle

Einlass: 19:00

Beginn: 20:00

Eintritt: 13,00 €

Vorverkauf: 10,00 € zzgl. Gebühren

Bayern hat die Zugspitze, Hessen die Wasserkuppe, aber hat Hamburg einen höchsten Berg? Ja, den Hasselbrack in den Harburger Bergen, 116,2 Meter hoch. Und wie hoch ist der höchste Gipfel Bremens? 32,5 Meter – die Erhebung im Friedehorstpark. Achim Bogdahn hat sich auf eine Reise durch Deutschland gemacht und die höchsten Berge aller 16 Bundesländer erklommen. Damit er nicht alleine wandert, hat er bekannte Menschen aus den jeweiligen Regionen eingeladen, ihn zu begleiten. Aus diesen Wanderungen ist ein Buch entstanden, ein Buch über Deutschland, über Begegnungen und Gespräche, über Menschen und über das Leben – mit vielen Umwegen, Anekdoten und Exkursen.

- Benno "Brocken-Benno" Schmidt (Sachsen-Anhalt)
- Manuel Andrack (Saarland)
- Henning Scherf (Bremen)
- Edgar Reitz (Rheinland-Pfalz)
- Dennis Gastmann (Hamburg)
- Rocko Schamoni (Schleswig-Holstein)
- Kathi Wilhelm (Thüringen)
- Hahner-Twins (Hessen)
- Margot Käßmann (Niedersachsen)
- Anke Domscheit-Berg (Brandenburg)
- Hans-Joachim Watzke (NRW)
- Judith Holofernes (Berlin)
- Mehmet Scholl (Baden-Württemberg)
- Lars Riedel & Jens Weißflog (Sachsen)
- Devid Striesow (Mecklenburg-Vorpommern)
- Felix Neureuther (Bayern)

Vielen Dank vorab dem Kaminwerk Memmingen und der Buchhandlung Spiegelschwab!