Neben unserer ersten Vorsitzenden, Gabriele Neun, hielten Memmingens Oberbürgermeister Manfred Schilder, der Unterallgäuer Landrat Alex Eder, der Leiter des zuständigen Architekturbüros, Klaus Maucher und Norbert Grotz, stellvertretender Vorstand der Nachbarsektion in Kempten Reden zur feierlichen Eröffnung.
In unserer Podiumsdiskussion erzählten zwei Ehrenamtliche von ihrer vielen gemeinnützigen Arbeit für das Gelingen der Boulderhalle. Ulrich Theophil, Vorsitzender des BLSV- Kreises Unterallgäu, lobte das Projekt und die Wichtigkeit für den sportlichen Nachwuchs. Namenssponsor Christoph Schindele, Inhaber des größten Outdoor-Ausstatters im Allgäu Sport Schindele, witzelte, wie der Weg vom kleinen Wandsponsoring hin zum großen Hauptsponsor vonstatten ging. Baureferent der Halle, Lukas Neun, und Michael Malek, Architekt der Boulderhalle Memmingen, wurden beide für ihren überaus beeindruckenden Einsatz geehrt und zu neuen Ehrenmitgliedern der Sektion Memmingen ernannt.
Nach dem offiziellen Teil konnten sich die gelandenen Gäste bei geführten Runden über Werdegang und Zukunftskonzept der Boulderhalle informieren, bevor die Türen dann ab 12 Uhr für alle Gäste geöffnet wurden.
Ein rundum spannender und besonderer Tag für die Sektion Memmingen, die nun endlich ihre neue Heimatstätte gefunden hat - die Boulderhalle Memmingen.
Bilder der Eröffnungsveranstaltung findet ihr hier auf Facebook.