Hygienezuschlag auf unseren Berghäusern

Mit 26. Juni 2020 sind wir mit einer 50%igen Belegung in den "Wiederbetrieb" unserer Berghäuser gegangen. Wirtschaftlich ist dies nicht sinnvoll, (...)

(...) trotzdem wollten wir unseren Gästen den Aufenthalt ermöglichen. Trotz dieser miserablen Kostenrechnung für die Sektion Memmingen und trotz doch relevanter Maßnahmen in der Umsetzung des Hygienekonzeptes sind uns unsere Gäste im Kleinwalsertal so WICHTIG, dass wir uns entschieden haben, den Betrieb so gut wie möglich für unsere Gäste, die wir sehr schätzen, zu ermöglichen.

Aus dieser Gesamtsituation ergibt sich der Hygieneaufschlag (3 Euro pro Tag), den der Bundesverband des Deutschen Alpenvereins für alle Haus- und Hüttenbesitzenden Sektionen auf den Weg gebracht und empfohlen hat und dem wir uns angeschlossen haben. Wir hoffen da auf euer Verständnis.